Posts By: Stephan Schanbacher

Digitale große Pause

Am vergangenen Donnerstag (9.11.2017) war es soweit: Es fand die erste Digitale große Pause in der Wöhlerschule statt. Ins Leben gerufen von den Digitalen Helden, die auf diesem Weg ihr Wissen über die digitale Welt mit der gesamten Schüler- und Lehrerschaft teilen und verbreiten wollen! Der erste Vortrag hatte das Thema „Meine Bilder, Meine Rechte?!“… Weiterlesen »

Geänderter Unterrichtsbeginn nach den Herbstferien

Unterricht am Montag, dem 23.10.2017 1. / 2. Stunde: Dienstversammlung aller Lehrkräfte 3. Stunde: Klassenlehrer- / Tutorenunterricht nach Sonderplan ab der 4. Stunde: Unterricht nach Plan Alle Eltern, die eine Betreuung in den ersten beiden Stunden benötigen, bitten wir sich bis Freitag, 20.10.17, um 10.00 Uhr im Sekretariat zu melden.

1. Wöhler MINT Expo

Herzliche Einladung an alle Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer! Zum Schuljahresabschluss stellen verschiedene Gruppen ihre Arbeiten und Projekte aus dem MINT-Bereich vor. U. a. mit dabei Chemie AG WU Informatik Bienen AG Digitale Helden Mathe-Projekte Während der Ausstellung wird im Foyer der Aula für das leibliche Wohl gesorgt.

Digitale Helden

Das Konzept der Digitalen Helden gibt es an unserer Schule seit Beginn dieses Schuljahres. Mit viel Engagement und Wissendurst arbeiten 15 WU-Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen achten Klassen wöchentlich zu Themen wie „Smartphone“, „WhatsApp-Stress“, „Foto-Onlinerechte“, „Cybermobbing“ und „Passwort-Sicherheit“, um Ansprechpartner für die Schülerinnen und Schüler der fünften und sechsten Klassen in diesen Bereichen zu werden…. Weiterlesen »