Aktionen

Grünes Klassenzimmer

Vor den Sommerferien wurde im Rahmen der Projektwoche für die Schülerinnen und Schüler der Q2 das Grüne Klassenzimmer renaturiert und steht somit wieder für Unterricht in der Wöhlerwildnis zur Verfügung. Ein großes Dankeschön gilt dem Verein Umweltlernen e.V., der das Projekt tatkräftig unterstützt hat.

IMG_7401 IMG_7470 IMG_7500

 

24h Mathe 2016

Prof. Beutelspacher zaubert einen Dodekaeder

Prof. Beutelspacher zaubert einen Dodekaeder

24 Stunden Mathematik? Ja, 24 Stunden Mathematik! Am Stück! Ohne etwas anderes! Ohne Schlafen – aber mit Essen und Trinken! 24 Mal verschiedenste spannende Mathematik, die ansonsten in der Schule viel zu kurz kommt!

Am Do., 28.01. um Punkt 8.00 Uhr hieß es für die Leistungskurse Mathematik  aus der Q3 der Wöhlerschule und der Elisabethenschule einen kompletten Tag und eine kompette Nacht einen Mathe-Marathon der besonderen Art zu bestehen. Ende war am Freitag vor Ende des Halbjahres ebenfalls pünktlich um 8.00 Uhr. Weiterlesen »

Die SV der Wöhlerschule sammelt für das Projekt ‚Wärmespender‘

In den ersten beiden Dezemberwochen rief die SV zu einer Sammelaktion auf, um den ‚Kältebus Frankfurt‘ sowie das ‚Projekt Shelter‘ mit warmer Kleidung, Winterschuhen und Schlafsäcken zu unterstützen.

Wöhlerschule – Auf der diesjährigen SV-Klausurtagung beschäftigte sich einer der vielen AKs damit, welches soziale Projekt die SV sinnvoll unterstützen könnte. Die Wahl fiel auf das Projekt ‚Wärmespender‘, das mit verschiedenen sozialen Organisationen in Frankfurt kooperiert. Der ‚Kältebus‘ kümmert sich besonders um Obdachlose und versorgt diese u.a. mit warmer Kleidung und Schlafsäcken, das ‚Projekt Shelter‘ bemüht sich, die Situation von Immigranten in Frankfurt zu verbessern.

Die Sammelaktion der SV war sehr erfolgreich und so konnten zwei volle Wagenladungen mit Spenden übergeben werden, die hoffentlich dazu beitragen, die Situation der bedürftigen Menschen zu verbessern.

Wir bedanken uns bei allen, die das Projekt durch Ihre Mitarbeit und Spenden unterstützt haben!

Jugendbildungsmesse (JuBi) an der Wöhlerschule

Wir haben an der Wöhlerschule am Samstag, den 19.09.2015 eine sehr interessante Veranstaltung, die sogenannte „Jugendbildungsmesse (JuBi)“, bei der Informationen über die vielfältigen Möglichkeiten von Auslandsaufenthalten gegeben werden.

Von 10 bis 16 Uhr informieren Veranstalter, Bildungsexperten und ehemalige Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet über Programme wie Schüleraustausch, Auslandsjahr, Gastfamilie werden, High School, Sprachreisen, Freiwilligendienste, Work & Travel, Au-Pair, Praktika und Studium im Ausland. Die JuBi richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 bis 13, ihre Eltern und Lehrer. Der Eintritt ist frei!

Weitere Informationen finden Sie hier.