24 h Mathematik

P112094124 Stunden Mathematik? Ja, 24 Stunden Mathematik! Am Stück! Ohne etwas anderes! Ohne Schlafen – aber mit Essen und Trinken! 24 Mal verschiedenste spannende Mathematik, die ansonsten in der Schule viel zu kurz kommt!

Am Do., 16.10. um Punkt 8.00 Uhr hieß es für die Leistungskurse Mathematik  aus der Q3 der Wöhlerschule und der Elisabethenschule zum zweiten Mal einen kompletten Tag und eine kompette Nacht einen Mathe-Marathon der besonderen Art zu bestehen. Ende war am Freitag vor den Herbstferien ebenfalls pünktlich um 8.00 Uhr.

P1120947Ein Team aus Lehrerinnen und Lehrern beider Schulen hatte sich in den vergangenen Wochen und Monaten vorbereitet und sich darauf gefreut, diese Event gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern durchzuführen. Im Stundentakt hielten Lehrerinnen und Lehrer, Dozenten verschiedener Hochschulen sowie unsere beiden Schüler Theo Heimel und Felix Läpple Vorträge zu mathematischen Themen. Unterbrochen von kurzen Pausen und einem großen Pizzabuffet am Abend hielten sich (fast) alle Teilnehmer mit Kaffee und Cola die Nacht über wach.

Programm 2014

Links zu Presseberichten:P1120976
Frankfurter Neue Presse, Rhein-Main-TV