Posts By: Stephan Schanbacher

MINT-Rallye 2019

Wie in den letzten Jahren findet die MINT-Rallye sowie der Tag der offenen Tür wieder am gleichen Nachmittag statt. Der Termin ist Freitag, 08.02.2019. Die MINT-Rallye startet für alle angemeldeten Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen um 14.00 Uhr vor dem Ökohaus auf dem Schulhof. Alle wichtigen Informationen rund um die MINT-Rallye finden Sie im… Weiterlesen »

Matheaufgabe des Monats Dezember

Alle, die Spaß am Knobeln haben, können teilnehmen, egal welcher Jahrgang. Bei regelmäßiger und erfolgreicher Teilnahme winkt am Schuljahresende ein Preis. Abzugeben sind (ordentliche) Lösungen mit Name und Klasse in das Fach von Frau Siewers (Sws).

Jugend trainiert für Olympia

Die Hockeymannschaft der Wöhlerschule in Berlin: Zum ersten Mal bei “Jugend trainiert für Olympia” gemeldet – direkt Regionalmeister und Landessieger Hessen geworden. Nun beim Bundesfinale auf Anhieb auf Platz 8 der besten Schulhockeyteams Deutschlands!!

Lauf für den guten Zweck!

Am 09.09. fand der diesjährige Lauf für mehr Zeit statt. Mit 227 Anmeldungen war die Wöhlerschule die zweitstärkste Schule und stellte damit einen schulinternen Teilnehmer*innen-Rekord auf. Der Spendenerlös von insgesamt 121.000 € kommt dem Verein der Frankfurter Aids-Hilfe zugute. Allen Läufer*innen und denjenigen, die uns im Rahmen des Laufs unterstützt haben, sei an dieser Stelle… Weiterlesen »