Allgemein

MINT-Rallye 2018

Wie in den letzten Jahren findet die MINT-Rallye sowie der Tag der offenen Tür wieder am gleichen Nachmittag statt. Der Termin ist Freitag, 23.02.2018. Die MINT-Rallye startet für alle angemeldeten Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen um 14.00 Uhr vor dem Ökohaus auf dem Schulhof.
Alle wichtigen Informationen rund um die MINT-Rallye finden Sie in den Elterninformationen.
Zur Anmeldung für die MINT-Rallye geht es hier.

Informationsveranstaltungen:

– Nächster Tag der offenen Tür:
23.2.18 um 16:00 Uhr

– Informationsabend zur Oberstufe für den Jahrgang 9:
23.1.18 um 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr in der Aula

Informationen zu den Verbindungslehrern

Unsere Verbindungslehrer, Frau Kaliga und Herr Kannegießer, sind für alle Schüler*innen regelmäßig zu erreichen. Nähere Informationen findet man hier.

Besuch von Fred Aaron

Am 8. November besuchte uns Fred Aaron, ehemaliger jüdischer Wöhlerschüler aus Los Angeles. Es ist beeindruckend, von seinem Leben zu erfahren: mit 14 Jahren musste er seine Familie, seine Freunde und seine vertraute Umgebung auf einem Schlag verlassen. Weiterlesen »