Auf dieser Seite möchten wir unsere Förderer hervorheben, die uns bei unserer täglichen Arbeit, aber insbesondere bei vielen Projekten unserer Schwerpunkte sehr unterstützen.

Gesellschaft der Freunde und Förderer der Wöhlerschule (GFFW)

Förderverein der Wöhlerschule

Wir sind dankbar für die umfangreiche und regelmäßige Unterstützung, mit der unser Förderverein die Wöhlerschule seit vielen Jahren in ihrer Entwicklung begleitet und voranbringt. Welche Aktivitäten das im Einzelnen sind, erfahren Sie auf der Website der GFFW:

Polytechnische Gesellschaft e.V.

Gründer der Wöhlerschule und Wöhler-Stiftung

Vielfältige Unterstützung erhalten wir auch von der Polytechnischen Gesellschaft, nach deren langjährigem Präsidenten unsere Schule benannt ist. Sie hat die Wöhlerschule 1870 gegründet und unterstützt die seither. Der Fokus der aktuellen Förderung liegt auf den Schwerpunkten der Wöhlerschule:

MINT-Bereich:
Unterstützt werden Roboter-AG, Bienen-AG, Einsatz von Dokumentenkameras im naturwissenschaftlichen Unterricht und Ausbau von schulinternen IT-Lösungen .

Musikalischer Schwerpunkt
Gefördert wird dieser insbesondere durch die Anschaffung von Musikinstrumenten, aktuell durch die Spende eines neuen Flügels!

Weitere Informationen über die Polytechnische Gesellschaft und ihre Projekte finden Sie auf ihrer Website:

Hier geht es zur Seite der Polytechnischen Gesellschaft.