Die Wöhlerschule besteht aus mehreren Gebäuden, die um den zentral gelegenen Schulhof angeordnet sind. Alle Trakte mit Unterrichtsräumen haben eine Nummer von 0 bis 9. Räume haben eine dreistellige Nummer, wobei die erste Ziffer den Trakt, die zweite das Stockwerk und die dritte die Nummer der Raums angibt.

woehlerkarte4
AAula
MMensa (Norbert-Rehner-Mensa)
0Im Erdgeschoss befindet sich der Stundenplanraum (R001), Raum des stellvertretenden Schulleiters (R002), das Sekretariat (R003), der Raum der Schulleitung (R004) und das Lehrerzimmer. Im ersten Obergeschoss (Lutz-Blöser-Etage) sind Physikräume und ein Kunstraum und im zweiten Obergeschoss (Gunter-Sichelschmidt-Etage) sind Kunst- und Musikräume.
1Im Erdgeschoss befinden sich das Büro des technischen Assistenten (R101), das Büro der Schulhausverwalter (R102), ein Lehrerarbeitszimmer, die Bibliothek (R104) und der Sanitätsraum (R105). Im Obergeschoss gibt es drei Computerräume.
2Hier befinden sich in beiden Geschossen normale Unterrichtsräume sowie ein Besprechungsraum (R215).
3In beiden Geschossen sind normale Unterrichtsräume, außerdem befindet sich hier ein Besprechungsraum (R315).
5Im Erdgeschoss sind der Matheraum, der Erdkunderaum, zwei normale Unterrichtsräume und das Büro des Oberstufenleiters. Im Obergeschoss sind zwei normale Räume und ein Computerraum.
6Im Erdgeschoss sind verschiedene Fachräume (Geschichte, Politik und Wirtschaft, Religion). Im 1. Obergeschoss sind die Biologieräume und im 2. Obergeschoss die Chemieräume.
7Dieser Trakt wird gemeinsam mit der Heinrich-Seliger-Schule benutzt. Hier befinden sich im vorderen Teil vier normale Unterrichtsräume auf 2 Etagen.
8“Ökohaus”: Hier befinden sich ein Kunstraum sowie ein Aufenthaltsraum.
9In unserem neuen Pavillon-Ensemble sind fünf Klassenräume untergebracht.
S1Die große Sporthalle lässt sich mit herabfahrbaren Trennwänden in bis zu drei Bereiche teilen, die mit Sp1, Sp2 und Sp3 bezeichnet werden.
S2In diesem Trakt ist eine weitere Sporthalle und außerdem eine Schwimmhalle, die nicht nur von der Wöhlerschule, sondern auch von anderen Schulen und Vereinen benutzt wird.

Luftbild: Bing Maps, 11.08.2013