Jedes Jahr veranstaltet die Universität in Frankfurt eine Informationsveranstaltung für Schüler*innen, um sich über die Inhalte und Möglichkeiten von naturwissenschaftlichen Studiengängen zu informieren. Jedes Jahr sind wir als Wöhlerschule auch mit interessierten Schüler*innen vor Ort gewesen und es gab durchweg ein positives Feedback zu dieser Veranstaltung.

Leider kann aufgrund der Corona-Pandemie diese Veranstaltung dieses Jahr nicht als Präsenzveranstaltung auf dem Gelände der Universität stattfinden. Die Fachbereiche der Universität haben sich jedoch etwas einfallen lassen, damit sich auch in diesem Jahr Schüler*innen über das naturwissenschaftlichen Studienangebot informieren können.

Alle Schüler*innen der Jahrgangstufe 10 (in Bezug auf die Leistungskurswahl) und der E-Phase (in Bezug auf die Studienwahl) sind eingeladen, sich auf dem Online-Portal der Universität Frankfurt zu informieren und zwar unter folgendem Link:

www.tdn.uni-frankfurt.de

Des Weiteren findet am 22.09.2020 zum diesjährigen Themenschwerpunkt „Klima“ eine Online-Veranstaltung „Klimaschutz – was kannst DU tun?“ statt, zu der man sich unter dem oben genannten Link kostenlos anmelden kann.

Ich hoffe, dass sich viele von euch und von Ihnen angesprochen fühlen und mal auf der oben angegebenen Seite vorbeischauen. Vielleicht ist ja das ein oder andere Interessante zu finden.

Bei Fragen könnt ihr/können Sie sich gerne an Frau Goldhorn, MINT-Koordinatorin der Wöhlerschule, wenden.

Categories: MINT