Auch bei der zweiten ISS-Mission von Alexander Gerst waren Wöhlerschüler wieder hautnah dabei!
Nach dem Live-Funkkontakt zur ISS während seines ersten Aufenthalts auf der ISS vor vier Jahren war heute die DLR-Raumfahrtshow an der Wöhlerschule zu Besuch.

In der abwechslungsreichen Wissenschafts-Show nahmen alle Schülerinnen und Schüler unserer 5. Klasse teil und hatten viel Spaß. Auf der Bühne wurde es spannend und lehrreich zugleich. Mit vielen Mitmach-Experimenten, bei denen auch Kinder auf der Bühne aktiv waren, mit virtuellen Reisen rund um die Raumstation und den schönsten Bildern unseres Planeten Erde wurde ein Bogen vom Start der Rakete über das Leben auf der ISS bis hin zum Wiedereintritt in die Erdathmosphäre gespannt.

Viele weitere Informationen für Kinder und Jugendliche rund um das Thema Raumfahrt findet man unter www.dlr.de/next.

Categories: MINT