We survived. Am 01.02. um 8 Uhr war es wieder so weit. Mathe 24h, ein einzigartiges Event, startete an der Wöhlerschule mit ca. 100 Leistungskursschülerinnen und -schülern von sechs Schulen aus Frankfurt und der Umgebung.
Ein großes Naschbuffet, ein Mittagessen, ein Abendessen, 19 interschulische Gruppen und 24 Vorträge und Aufgaben rund um die Mathematik lagen vor uns.

Kaum angefangen steckten wir im Gefangenendilemma mit Hr. v. d. Heyden. Schweigen ist Gold, aber Reden ist die strategisch bessere Lösung. Die Zeit bis zum nächsten Morgen kam uns noch vor wie die Unendlichkeit, aber Hr. Schanbacher zeigte uns, dass selbst diese nicht eindeutig ist. Weitere Vorträge zum Beispiel über das Schlafverhalten von Antilopen, Erkennung von Ausreißern in
der Statistik, Systemrelevanz einzelner Banken und Aufgaben zu Knoten und Falttechniken retteten uns über den steigenden Schlafmangel hinweg. Ein kurzer Ausflug nach China mit unserem Wahlasiaten Hr. Handisides erweiterte unseren Horizont mit neuen Rechentechniken und gab uns einen echten Motivationsschub.

Mit und ohne Powernap waren die 24h eine Herausforderung, die wir gemeinsam mit unseren Lehrerinnen erlebten und meisterten.

Fazit: We survived!

Categories: MINT