Die Wöhlerschule etabliert einen vegetarischen Tag in der Schulmensa – den „Wednesday for future“. Hiermit setzen wir ein klares Zeichen: Die Wöhlerschule und ihre Eltern unterstützen die Schüler*innen in ihrem Engagement für eine lebenswerte Zukunft. Mit Ralph Kleitz hat die Wöhlerschule einen Mensaleiter zur Seite, der die vegetarische Ernährung aus eigener Überzeugung unterstützt und sie auch professionell umsetzt.

Mit ihrem Schwerpunkt „Umwelt und Nachhaltigkeit“ hat sich die Wöhlerschule ein wichtiges Ziel gesetzt: Sie möchte ihre Schüler*innen dabei unterstützen, umweltbewusstes und umweltbewahrendes Handeln zu entwickeln und zu einer Verwirklichung beitragen. Als zertifizierte Hessische Umweltschule kann die Wöhlerschule im Bereich Umwelterziehung und ökologische Bildung mit „Wednesday for future“ mutig vorangehen. Die Initiative zielt nicht auf einen kurzfristigen Effekt ab, sondern ist nachhaltig angelegt und prägt damit Charakter und Image der Umweltschule.

Mit dem „Wednesday for future“ möchte die Wöhlerschule einen Beitrag zur Klimawende leisten, weil uns bewusst ist, dass die Frage der Ernährung dabei eine große Rolle spielt.

Categories: Aktionen