Wednesday for future

Die Wöhlerschule etabliert einen vegetarischen Tag in der Schulmensa – den „Wednesday for future“. Hiermit setzen wir ein klares Zeichen: Die Wöhlerschule und ihre Eltern unterstützen die Schüler*innen in ihrem Engagement für eine lebenswerte Zukunft. Mit Ralph Kleitz hat die Wöhlerschule einen Mensaleiter zur Seite, der die vegetarische Ernährung aus eigener Überzeugung unterstützt und sie auch professionell umsetzt. (mehr …)

MINT-Rallye 2023

Die MINT-Rallye startet am Freitag, 10.02. um 14.00 Uhr auf dem Schulhof vor dem Ökohaus. Die Anmeldefrist ist leider abgelaufen – wir wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine schöne Rallye! Alle, die Spaß am Experimentieren haben, finden hier einige alte und viele neue Stationen der MINT-Rallye – viel Spaß!

Flottes Foto

Ja, es gibt auch in diesem Jahr wieder einen „Flotten Wettbewerb“ für alle interessierten Schüler*innen der Wöhlerschule.
Die Teilnehmer*innen der Rhein-Main-Schulpartnerschaft der MINT-EC-Schulen haben sich zusammengesetzt und sich wieder einen neuen Wettbewerb überlegt, der wie in den letzten Jahren auch, aus einer Schul- und einer Regionalrunde besteht. (mehr …)