Heute war für alle TeilnehmerInnen der Basketball-AG ein besonderer Tag.

Der Profibasketballer Shawn Huff besuchte die Wöhlerschule und trainierte gemeinsam mit den SchülerInnen. Beim Dribbeln konnten alle ihr Können gegen Shawn Huff beweisen, ebenso beim Werfen. Später zeigte er seine Ball-Skills – er dribbelte den Ball mit unglaublicher Geschwindigkeit durch die Beine, hinter dem Rücken, jonglierte mit mehreren Bällen und und und…
Dann wurde 5:5 gespielt, natürlich war Shawn Huff mittendrinn und bewies mehrfach seine tolle Wurfsicherheit. Am Ende des Trainings bekamen alle ein Autogramm… oder mehrere… auf T-Shirts, Autogrammkarten und Bälle.

Das Training mit Shawn Huff war ganz besonderes Ereignis und alle verließen die Halle mit leuchtenden Augen. Am nächsten Tag waren die unterschriebenen T-Shirts überall auf dem Schulhof zu sehen.

Herzlichen Dank an die Fraport Skyliners für dieses einmalige Erlebnis!