Wir haben an der Wöhlerschule am Samstag, den 29.08.2020 (10 – 16 Uhr) eine sehr interessante Veranstaltung, die “Jugendbildungsmesse (JuBi)”, bei der Informationen über die vielfältigen Möglichkeiten von Auslandsaufenthalten gegeben werden. Veranstalter ist der Bildungsberatungsdienst und Verlag Weltweiser.

Von 10 bis 16 Uhr informieren Veranstalter, Bildungsexperten und ehemalige Teilnehmer über Programme wie Schüleraustausch, High School, Sprachreisen, Work & Travel, Au-Pair, Gastfamilie werden in Deutschland, Homestay, Praktika, Studium im Ausland und internationale Freiwilligendienste. Auch zu Stipendien und weiteren Finanzierungsmöglichkeiten wird beraten. Die JuBi richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 bis 13, ihre Eltern und Lehrkräfte. Der Eintritt ist frei! In diesem Jahr ist jedoch ein besonderes Hygienekonzept zu beachten und eine Registrierung erforderlich, die vorab online erfolgen kann.

Weitere Informationen dazu finden Sie hier.