Liebe Eltern, liebe Schüler*innen, liebe Kolleg*innen, liebe Schulgemeinde,

wir möchten noch einmal unser großes Bedauern ausdrücken, dass das für gestern geplante Konzertpodium so kurzfristig abgesagt werden musste. Eine wohl erst am Vormittag eingegangene juristische Auskunft bezüglich der 2G-Bestimmungen machte eine Absage unumgänglich.

Wir wissen, wieviel Zeit und Energie in die Vorbereitungen geflossen sind und können abschätzen, wie groß die Enttäuschung und möglicherweise auch der Ärger sowohl bei den Vortragenden als auch bei den Eltern gewesen sein muss – erst recht bei denen, die wir trotz aller Bemühungen nicht mehr persönlich in der Schule in Kenntnis setzen konnten.

Wir alle hatten uns auf diesen Abend und die Beiträge unserer wunderbaren engagierten Musiker*innen gefreut.

So wird es Sie und Euch auch nicht verwundern, dass unter den gegebenen Umständen an Live-Weihnachtskonzerte in der Aula leider auch in diesem Jahr, in dem doch so vieles besser sein sollte, nicht zu denken ist.

Nichtsdestotrotz möchten wir Ihnen und euch allen aber die Früchte unserer musikalischen Arbeit präsentieren: Dafür sind Video- und Audioaufnahmen unserer Ensembles geplant, die dann gegen Ende der vorletzten Schulwoche auf den Schul-Homepages abgerufen werden können.

Bleibt uns noch, Ihnen und euch allen eine schöne, möglichst geruhsame und gesunde Adventszeit zu wünschen.

Mit herzlichen Grüßen,

Kai v. Känel für die Fachschaft Musik