Am 14. Juli 2023 fand an der Wöhlerschule ein Schachturnier der ganz besonderen Art statt. Unter der Leitung von Herrn Pankowski und Herrn Karathanasis traten von der 3. bis zur 6. Stunde Schüler*innen aus den Jahrgangsstufen 5 bis 12 in spannenden Partien gegeneinander an. Das Turnier wurde zu einem wahren Fest des Geistes und der Gemeinschaft.

Mit strahlenden Gesichtern und voller Enthusiasmus nahmen die Kinder ihre Plätze an den Schachbrettern ein. Es war beeindruckend zu sehen, wie sie ihre Züge sorgfältig planten und ihre Konzentration auf das Spiel lenkten. Die Schachbegegnungen wurden von einem fairen und respektvollen Umgang geprägt. Die tolle Atmosphäre schaffte Raum für lehrreiche Erfahrungen und wertvolle soziale Interaktionen.

Nach Stunden intensiven Schachspiels standen die Sieger fest. Felix Zabudkin aus der 9a belegte den ersten Platz und wurde mit stolzem Applaus belohnt. Auf dem zweiten Platz folgte Theodor Schündeln aus der E-Phase, gefolgt von Shounak Mukherjee aus der 7d auf dem dritten Platz.

Das Schachturnier an der Wöhlerschule war jedoch nicht das letzte seiner Art. Die Schüler*innen sind bereits voller Vorfreude auf das nächste Turnier und können es kaum erwarten, ihre Schachfähigkeiten wieder unter Beweis zu stellen und erneut eine harmonische Gemeinschaft zu bilden.

Das Turnier hat gezeigt, dass Schach nicht nur eine faszinierende Denksportart ist, sondern auch Menschen jeden Alters verbinden kann. Dank des Engagements von Herrn Pankowski und Herrn Karathanasis erhielten die Schüler*innen die Möglichkeit, ihre Leidenschaft für Schach auszuleben und zugleich wichtige soziale Kompetenzen zu stärken. Die Schach-AG der Wöhlerschule hat somit nicht nur das aktuelle Turnier zu einem Erfolg gemacht, sondern auch den Grundstein für zukünftige Begegnungen gelegt.