Im Dezember letzten Jahres nahmen 324 Schüler und Schülerinnen aus 23 verschiedenen Klassen der Stufen 5 bis 10 der Wöhlerschule am Mathematik-Wettbewerb „Mathe im Advent“ teil. “Mathe im Advent” ist ein deutschlandweiter Wettbewerb, der Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit bietet, ihre mathematischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und gleichzeitig Freude an der Mathematik zu entdecken. Der Wettbewerb erstreckt sich über den gesamten Adventszeitraum und besteht aus täglichen kniffligen Aufgaben, die online gelöst werden können. Solche Wettbewerbe tragen dazu bei, das Interesse der Schülerinnen und Schüler an Mathematik zu wecken oder zu fördern. Sie bieten die Gelegenheit, über den Unterricht hinauszugehen und sich in einem breiteren Kontext mit der Welt der Mathematik auseinanderzusetzen. Gesponsort wurde die Schulflatrate für diesen Mathewettbewerb wie im letzten Jahr von unserem Förderverein (GFFW). Vielen Dank dafür!

35 Schüler und Schülerinnen (SuS) waren besonders erfolgreich. Sie erreichten 24 von 24 möglichen Punkten. Davon benötigten gar 15 SchülerInnen nicht mal einen Joker. Besonders glücklich darf sich Carlotta Herr (siehe Bild) aus der 10b schätzen. Sie hat bei der ersten Sonderverlosung am ersten Advent einen Preis erhalten.

Klassen mit den meisten „24-Punkte-SchülerInnen“ (TOP 3):

1. 8e (Anzahl SchülerInnen mit 24 Punkten: 8)
  2. 5e & 9b (jeweils 4)
  3. 6f & 9c (jeweils 3)