Die vierte Generation des Digitechnikums feierte am 5. Juli ihren Abschluss in der St. Peter Kirche.
Aus der Wöhlerschule mit dabei war Luca Meyer-Witting. Im Team mit drei anderen Schülern Frankfurter Gymnasien entwickelte das Team über ein Jahr die App poll2gether.

“Das Resultat ist eine Wahl App, mit der Wahlen an Schulen unter Einhaltung der DSGVO durchgeführt werden kann.”

Das Digitechnikum ist eine Zukunftswerkstatt der Stiftung Polytechnische Gesellschaft in Kooperation mit dem Fachbereich Mathematik und Informatik der Goethe Universität. Sie richtet sich an digitale Talente und bringt IT-begeisterte Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren aus ganz Frankfurt zusammen und gibt ihnen die Möglichkeit, gemeinsam an digitalen Lösungen für gesellschaftliche Probleme und Fragestellungen zu arbeiten.

Wir gratulieren Luca zu seiner erfolgreichen Teilnahme!

Categories: MINT