Liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Eltern,
liebe Schülerinnen und Schüler,

ich darf Sie über einen weiteren Schritt hin zu einem normalen Schulbetrieb informieren.

Heute wurden wir vom Kultusministerium über die neuen Regelungen des Schul- und Unterrichtsbetriebs informiert, die ab Freitag, den 25.06.2021, gelten. Im Wesentlichen betrifft das die Pflicht zum Tragen
einer Mund-Nasen-Bedeckung. Diese ist zwar nicht aufgehoben, gilt jedoch nur noch auf Durchgangsflächen (z.B. Fluren) und im Unterrichtsraum bis zur Einnahme des Sitzplatzes. Im Unterrichtsraum am Sitzplatz und auf
dem Schulgelände außerhalb der Gebäude müssen also keine Masken mehr getragen werden. Wie der Kultusminister gestern betonte, können selbstverständlich aber alle, die sich damit sicherer fühlen, weiterhin auf dem gesamten Schulgelände  eine Maske tragen.

Es ist bitte dringend zu beachten, dass auf dem Schulgelände und in den Gebäuden weiterhin die bekannten Hygieneregeln gelten.

Bitte beachten Sie auch, dass alle Regelungen unter dem Vorbehalt kurzfristiger pandemiebedingter Änderungen stehen.

Ich wünsche  Ihnen einen wunderbunten und unbeschwerten Abend.

Mit sehr herzlichen Grüßen,

Ihr Wolfgang H. Clößner