Die UNESCO-Tansania-AG startet ab Donnerstag, den 7. Nov. über das ganze Jahr, eine Schuhsammelaktion. Schüler/innen, Eltern und Lehrer/innen können ihre alten, tragbaren Schuhe in unsere Schuhtonne im Hauptgebäude tun. Die Schuhe werden anschließend verpackt und als Spende nach Afrika geschickt.

Allein mit 10 kg gebrauchten Schuhen kann man 17 Menschen zu hochwertigem und erschwinglichem Schuhwerk verhelfen. Gleichzeitig schont man damit die Umwelt, da dabei 140 kg CO2 eingespart werden.

Der Erlös kommt unserer Partnerschule in Afrika, der Kilobeni Sec. School,  zugute.

Daher bitten wir euch möglichst viele Schuhe zu spenden und in unsere Schuhtonne zu tun! Der Erfolg der Aktion hängt mit der Menge der Schuhe zusammen, die wir gespendet bekommen!

Eure UNESCO-Tansania-AG