Endlich ist es so weit: Am Montag, den 19.09.2022, eröffnet die frisch renovierte Schulbibliothek. Wir laden euch alle herzlich in die Bibliothek ein!

Die Böden und Wände wirken nun hell und freundlich. Ihr könnt in einer noch schöneren Umgebung auf dem neuen Sofa oder den Sitzsäcken lesen, in Büchern stöbern oder euch gemeinsam oder allein ausruhen.

Durch die neuen Regale haben wir mehr Platz gewonnen und können die Bibliothek in Zukunft noch besser z.B. für kleine Veranstaltungen nutzen. Das ist vor allem für die Bücher-Events-AG ein großer Gewinn.

Im ersten Raum haben wir zahlreiche neue Tische und Stühle, an denen ihr arbeiten oder etwas spielen könnt. Die Bücher der Kalbacher Klapperschlange, ein Buchpreis, der von einer Kinderjury vergeben wird, werden hier am Freitag in der großen Pause ausgeliehen. Zum Arbeiten könnt ihr außerhalb der Pausen weiterhin die Computer nutzen.

Kommt unbedingt in euren Freistunden und der großen Pause vorbei und lasst euch überraschen!

Die aktuellen Öffnungszeiten findet ihr unter dem Vertretungsplan. Leider gibt es immer noch einige Stunden, in denen wir die Bibliothek nicht öffnen können, da uns eine Aufsicht fehlt. Falls Sie, liebe Eltern, Freude und Zeit hätten, uns bei der Aufsicht zu unterstützen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail (scd@woehlerschule.de; SDm@woehlerschule.de).

Einen großen Dank möchten wir der GFFW aussprechen. Sie hat die Tische, Stühle und die gemütlichen Sitzmöbel für euch finanziert.

Wir freuen uns auf euch!

Christiane Schad und Tabea Seidler-Diekmann