Nach aktueller Auskunft des Deutschen Wetterdienstes ist in ganz Hessen in der Nacht von Mittwoch (16.02) auf Donnerstag (17.02) sowie im Verlaufe des Donnerstags und  des Freitags (18.02) mit schweren Sturm- und Orkanböen zu rechnen. Eltern entscheiden, ob der Schulweg für ihre Kinder zumutbar und sicher ist. Bei extremen Wetterlagen können Eltern entscheiden, ihr Kind nicht in die Schule zu schicken. In diesem Fall ist die Schule von den Eltern auf den bekannten Wegen – per E-Mail an die Klassenleitung oder die Tutor:innen – zu informieren. Das Fehlen ist entschuldigt.

Die Schüler und Schülerinnen melden sich im Schulportal an und erledigen die Unterrichtsinhalte, die während ihrer Abwesenheit im Präsenzunterricht behandelt werden, online.

Flächendeckende Schulschließungen wurden für die Stadt Frankfurt nicht vorgenommen. Sollten sich Sachverhalte grundlegend ändern, werden wir Sie selbstverständlich zeitnah informieren.

Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund!