Allgemein
Wöhlerschule beim Tischtennis-Regionalentscheid
Am 20.11.2024 nahm das Team der Wöhlerschule am Regionalentscheid von „Jugend trainiert für Olympia – Tischtennis“ in der Wettkampfklasse III Jungen (Jahrgang 2010 und jünger) teil. Nach Qualifikation beim Stadtentscheid belegten wir den 5. Platz. (mehr …)
Allgemein
Come together – Jugendliche aus Frankfurter Schulen im Gespräch mit Klima-Initiativen
Der Come together Tag als Initiative des Netzwerks Frankfurter Schulen für BNE fand am vergangenen Freitag, den 8.11. erneut mit ca. 90 Jugendlichen aus Frankfurter Schulen statt. (mehr …)
Allgemein
Akten, Akten, Akten…
Wenn es draußen kühl und nass wird, hilft nur eins: Ab ins Archiv und Nase in Akten vertiefen.
Dieser alten Weisheit folgend machte sich die Spurensuche AG am 07.10.2024 auf dem Weg ins Hessische Landesarchiv in Wiesbaden, um in Originalakten der 1930er bis 70er Jahre das zu tun, was im Namen der AG steht: Spuren suchen.
(mehr …)
Allgemein
Nachfahren von vertriebenem Wöhlerschüler zu Besuch
Am 19. September 2024 empfing die Spurensuche AG der Wöhlerschule die Familie Buseck, Nachfahren des in die USA ausgewanderten ehemaligen Wöhlerschülers Paul Buseck in unserer Schule.
Paul Buseck, von 1909 bis 1913 Wöhlerschüler, musste die Schule verlassen, weil er als Jude im nationalsozialistischen Deutschland diskriminiert wurde. (mehr …)
Allgemein
“Genderverbot” durch das Kultusministerium
Durch ein Schreiben des Kultusministeriums vom 22.04.2024 sind wir dazu verpflichtet bei allen Artikeln der Homepage ab dem 22.04.2024 auf die Genderschreibweise mit Sonderzeichen zu verzichten.
Allgemein
Reiseblog Kursfahrt Informatik Lk und Kunst Lk 2024
Als unser letztes Projekt vor dem Abi haben wir uns dazu entschieden, unsere gemeinsame Kursfahrt vom Informatik-LK und Kunst-LK an den Gardasee, zu dokumentieren und für euch öffentlich zu machen 🙂 Den Reiseblog findet ihr hier.
Allgemein
JugendBildungsmesse
Am 7. September 2024 kommt die JuBi-Messe wieder von 10-16 Uhr zur Wöhlerschule.
Allgemein
Sekretariat: Öffnungszeiten in den Sommerferien 2026
Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler. Das Sekretariat ist während der Sommerferien vom 20. – 24.07.2026 geschlossen. An allen anderen Ferientagen sind wir Montag bis Freitag von 09.00Uhr bis 13.00Uhr gerne für Sie/euch da. Wir wünschen schöne, erholsame Sommerferien. Anja Gielchen, Astrid Neugebauer und Claudia Gross






