Einer langjährigen Tradition musikalischer Kooperationen folgend gestalteten Ensembles der Musikalischen Grundschulen und der weiterführenden Schulen mit Schwerpunkt Musik in Frankfurt am Dienstag, dem 20.06.23 eine musikalische Begegnung im Zoo. Insgesamt waren es etwa 500 Schüler*innen von 6 Frankfurter Schulen mit Schwerpunkt Musik – darunter auch die Wöhlerschule – und von 4 Musikalischen Grundschulen, die zwischen 10.00 und 12.00 Uhr in einem „Wandelkonzert“ an verschiedenen Standorten im Zoo gemeinsam gespielt und gesungen haben.
Hier das Klassenorchester der 7e der Wöhlerschule zusammen mit 1.-Klässler*innen der Lichtigfeldschule.

Ein ausführlicher Artikel der Frankfurter Neuen Presse vom 21.06.23:
500 Kinder von Musikalischen Grundschulen verwandelten den Zoo in einen großen Konzertsaal

Categories: Musik