Am Donnerstag, den 23.05.24, nahm die Wöhlerschule am Lauf für die Demokratie der Stadt Frankfurt teil. Bei bestem Wetter fand dieser, dem historischen Vorbild nachempfundener, Sternlauf statt, an dem Team Wöhlerschule teilnahm. Über 30 motivierte Läuferinnen und Läufer, Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler sowie Eltern und Großeltern trafen sich am Haupteingang und liefen gemeinsam von der Wöhlerschule bis zum feierlichen Zieleinlauf am Mainkai zur Paulskirche. Wir liefen 5 km über das Gelände der Goethe-Universität, den Willy-Brandt-Platz, durch den Grüngürtel und am Main entlang, um gemeinsam ein Zeichen für Demokratie zu setzen. Alle hatten viel Spaß, genossen noch ein Wasser oder Pommes gemeinsam an der Paulskirche, an der dann der Oberbürgermeister anlässlich des Jahrestages 75 Jahre Grundgesetz sprach. Ein tolles Erlebnis für uns alle!

(Als UNESCO-Schulkoordinatorinnen: Anna Federwisch und Lisa Schinz)

Categories: Aktionen