Viele von euch wissen es bereits: Die neue Lesesaison der Kalbacher Klapperschlange hat begonnen!Bei der Kalbacher Klapperschlange handelt es sich um einen Kinder- und Jugendliteraturpreis. Dieser Preis wird von einer Jury vergeben, die nur aus Kindern und Jugendlichen besteht.

Du kannst Mitglied der Jury werden, wenn du in die 5.-9. Klasse gehst. Du suchst dir einfach aus deiner Altersgruppe fünf Bücher aus, liest sie und schreibst eine Bewertung. Dafür hast du bis zum 6. Oktober 2023 Zeit. Du darfst aber auch gerne mehr Bücher lesen und bewerten, auch aus anderen Altersklassen.

Die Bücher kannst du dir jeden Freitag in der Schulbibliothek ausleihen und bei schönem Wetter meistens donnerstags auch auf dem Schulhof direkt vor der Mensa. Zusätzlich gibt es an der Wöhlerschule begleitende Treffen, Rätsel … rund um die Kalbacher Klapperschlange. Dieses Jahr sind wieder richtig gute Bücher dabei. Überzeuge dich am besten selbst!

Weitere Informationen und auch die Liste der teilnehmenden Bücher erhältst du auf der Webseite des Kindervereins Kalbach (https://www.kinderverein-kalbach.de/klapperschlange/) und bei Frau Seidler-Diekmann.

Falls du dich anmelden möchtest oder Fragen hast, schreibe Frau Seidler-Diekmann gerne eine E-Mail (SDm@woehlerschule.de).

Ich freue mich auf eine große Jury aus der Wöhlerschule!

Tabea Seidler-Diekmann

Categories: Aktionen