Wir, der UmSo-AK planen derzeit das Box-Projekt mit der Organisation Caritas. Dabei handelt es sich um das Einsammeln von neuen Hygieneartikeln, wie kleinen Deos oder Einwegrasiern. Mit den Spenden wollen wir einen Teil zur materiellen Grundversorgung der Obdachlosen in Frankfurt beitragen. Artikel, die derzeit von der Caritas gebraucht werden sind:

• Kleine Deos
  • Einwegrasierer
  • Waschmittel
  • Damenbinden
  • Medizinische Masken
  • Kleine Handcremes

Eltern, Schüler:innen und Lehrkräfte können als Klasse oder gerne auch einzeln einen Schuhkarton oder eine ähnliche Box mit den oben genannten Artikeln füllen. Die Boxen können am 09.02.2022 (5.-7. Klasse), 10.02.2022 (8.-10. Klasse) und am 11.02.2022 (11. und 12. Klasse) in der großen Pause an unserem Stand zwischen dem 100er und 200er Trakt abgegeben werden. Das Projekt findet im Rahmen eines Wettbewerbs statt. Je mehr Boxen Ihre Klassen sammeln, desto besser.

Ihr UmSo-AK
Umwelt- und soziale Projekte