Bericht der SV­-Fahrt 2018

Am 21. Januar fand wieder unsere jährliche SV Fahrt statt. Nach leichten Schwierigkeiten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, erreichten wir die Jugendherberge Oberreifenberg, wo es dann auch direkt losging. Mit dem Start der AK Phasen setzten sich die Gruppen zusammen an ihre Projekte. Dabei wurden wir dieses Jahr von Leonie Schiffler, der Schulsprecherin der Ziehen-Schule, begleitet. (mehr …)

Bericht der SV-Fahrt 2017

Am Donnerstag, den 19. Januar, fing für einige von uns die SV-Fahrt mit einem Workshop zu dem Thema „Demokratie und Menschenrechte“ an. Zu Anfang haben wir die Dinge gesammelt, die wir selber brauchen, um ein glückliches Leben zu führen. Davon ausgehend haben wir die Parallelen zu den Menschenrechten gezogen und einige allgemeine Informationen erhalten, sodass wir einen Einblick in die Komplexität der Menschenrechte bekommen konnten.

Die SV der Wöhlerschule sammelt für das Projekt ‚Wärmespender‘

In den ersten beiden Dezemberwochen rief die SV zu einer Sammelaktion auf, um den ‚Kältebus Frankfurt‘ sowie das ‚Projekt Shelter‘ mit warmer Kleidung, Winterschuhen und Schlafsäcken zu unterstützen.

Wöhlerschule – Auf der diesjährigen SV-Klausurtagung beschäftigte sich einer der vielen AKs damit, welches soziale Projekt die SV sinnvoll unterstützen könnte. (mehr …)

Bericht der SV Fahrt 2015

Vergangene Woche sind wir als SV auf unsere alljährliche Klausurtagung nach Bad Homburg gefahren, um dort unsere kommenden Projekte zu planen und uns ausführlich mit SV­Themen zu beschäftigen. Nach unserer Ankunft in der Jugendherberge folgte das erste Plenum, in dem wir die Tagesplanung besprachen. (mehr …)

SV- Raum