Aktionen
Kuchenverkauf für Kilobeni-School in Tansania
Leckere Kuchen zu kaufen,
um unserer Partnerschule in Afrika zu helfen!
& Nimm am TANSANIA-QUIZ teil! (mehr …)
Leckere Kuchen zu kaufen,
um unserer Partnerschule in Afrika zu helfen!
& Nimm am TANSANIA-QUIZ teil! (mehr …)
Kuchenverkauf für unsere Partnerschule in Tansania:
Wir sammeln Spenden für unsere Partnerschule, die Kilobeni School in Afrika. (mehr …)
Genau vor 80 Jahren

Vor 80 Jahren, in der Nacht vom 9. auf 10. November 1938, wurden überall in Deutschland jüdische Geschäfte und Gotteshäuser in Brand gesetzt. Tausende Juden wurden misshandelt, verhaftet oder getötet. Diese Nacht wird Reichspogromnacht genannt. Spätestens ab diesem Zeitpunkt wurde klar, dass das Verbleiben in Deutschland für die jüdischen Deutschen lebensgefährlich wurde. (mehr …)
Auch bei der zweiten ISS-Mission von Alexander Gerst waren Wöhlerschüler wieder hautnah dabei! (mehr …)
Wir haben an der Wöhlerschule am Samstag, den 18.08.2018 (10 – 16 Uhr) eine sehr interessante Veranstaltung, die sogenannte “Jugendbildungsmesse (JuBi)”, bei der Informationen über die vielfältigen Möglichkeiten von Auslandsaufenthalten gegeben werden. (mehr …)

Mit einem Kippa-Tag für alle, die mitmachen wollten, hat sich die Wöhlerschule an der stadtweiten Solidaritätsaktion gegen Antisemitismus und Diskriminierung beteiligt. (mehr …)
Am 21. Januar fand wieder unsere jährliche SV Fahrt statt. Nach leichten Schwierigkeiten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, erreichten wir die Jugendherberge Oberreifenberg, wo es dann auch direkt losging. Mit dem Start der AK Phasen setzten sich die Gruppen zusammen an ihre Projekte. Dabei wurden wir dieses Jahr von Leonie Schiffler, der Schulsprecherin der Ziehen-Schule, begleitet. (mehr …)
Am vergangenen Donnerstag (9.11.2017) war es soweit: Es fand die erste Digitale große Pause in der Wöhlerschule statt.
Ins Leben gerufen von den Digitalen Helden, die auf diesem Weg ihr Wissen über die digitale Welt mit der gesamten Schüler- und Lehrerschaft teilen und verbreiten wollen! (mehr …)
Am 26. Oktober 2017 erhielt die Wöhlerschule im Haus am Dom die Auszeichnung zur Hessischen Umweltschule. Die Schülerinnen und Schüler präsentierten dieses Mal u.a. die Solartankstelle und das renaturierte “Grüne Klassenzimmer”.
Am zweiten Sonntag im September fand der diesjährige Lauf für mehr Zeit statt. (mehr …)